Rieswasser: Nach 38 Jahren Abschied

Nördlingen Bei der Betriebsversammlung der Bayerischen Rieswasserversorgung wurde Rupert Ahle verabschiedet. Seit Januar 1980, also fast 38 Jahre lang, hat Ahle aus Wolpertstetten den Aufbau der Bayerischen Rieswasserversorgung mit begleitet. In seiner Funktion als Elektriker war er damit betraut, die Elektro- und Steuerungsanlagen in den Hochbehältern, Brunnenanlagen und Pumpwerken zu erweitern, instand zu halten, zu warten oder zu reparieren. Dem ständigen technischen Wandel ausgesetzt, musste er stets neue Anforderungen meistern, was ihm in hervorragender Weise gelang. Verbandsvorsitzender Wolfgang Kilian, Werkleiter Christof Lautner sowie der Personalrat sprachen ihm den Dank für die langjährige Treue und zuverlässige Arbeit, welche zum Funktionieren einer sicheren Trinkwasserversorgung einen wichtigen Beitrag geleistet hat, aus. (pm)

Bild Rieswasser: Nach 38 Jahren Abschied

Verabschiedung bei der Rieswasserversorgung (von links): Wolfgang Kilian, Rupert Ahle und Christof Lautner. Foto: Hubel  

                    Artikel Rieswasser: Nach 38 Jahren Abschied

Bild Rieswasser: Nach 38 Jahren Abschied