Viele Jahre bei Rieswasser

Ehrung Rupert Ahle verabschiedet
 

Nördlingen In der Woche vor Weihnachten fand die Betriebsversammlung der Bayerischen Rieswasserversorgung (BRW) statt. Der Zweckverband wurde 1958 gegründet und hat sich im Lauf der Zeit zu einem stattlichen Versorgungsunternehmen entwickelt. Die Wasserabgabe stieg von 900 000 Kubikmeter im Jahr auf 7,5 Millionen, in gleicher Weise das Versorgungsnetz und die technischen Anlagen.

Zuverlässige Mitarbeiter sind zudem ein wesentliches Fundament für das Funktionieren einer sicheren Trinkwasserversorgung. Verbandsvorsitzender Wolfgang Kilian und Werkleiter Christof Lautner sprachen nun ihren Dank für die langjährige Arbeit an Wassermeister Simon Hertle aus, der bereits seine Ausbildung bei der BRW absolvierte und inzwischen auf weitere zehn Jahre zurückblicken kann. Gleichermaßen an Ulrich Hofmann, der als Monteur im Trinkwasserverteilnetz inzwischen auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann, sowie an Thomas Barnikel, der als Hausmeister und Fuhrparkverantwortlicher im Hintergrund seit 1988 gute Dienste leistet und im abgelaufenen Jahr sein 30-jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst feierte.

Des Weiteren wurde Rupert Ahle, der seit fast 38 Jahren den Aufbau der Bayerischen Rieswasserversorgung mit begleitet hatte, mit den besten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet. Als Elektriker betreute er die Steuerungsanlagen in den Hochbehältern, Brunnenanlagen und Pumpwerken. Ständig dem technischen Wandel ausgesetzt, meisterte er hervorragend die neuen Anforderungen, so die Laudatoren. (pm)

Bild Viele Jahre bei Rieswasser

Ehrungen und Verabschiedung bei der Rieswasserversorgung (vorne von links): Ulrich Hofmann, Rupert Ahle und Simon Hertle sowie (dahinter) Thomas Barnikel, Wolfgang Kilian und Christof Lautner. Foto: Hubel

       

Artikel Viele Jahre bei Rieswasser